SPD Mettenheim

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren und Sie sich über die Personen, die dahinter stehen, informieren wollen.

________________________________________________________________

Ferienprogramm I - Erlebnisbauernhof Hennetsberg

Alpaka-Wanderung

Zwei spannende Tage verbrachten die Kinder auf Einladung des SPD-Ortsvereins auf dem Erlebnisbauernhof Hennetsberg

Martina und Bernd hatten alle Hände voll zu tun und die Kinder einen Riesenspaß!

Die Bilder sprechen für sich ;-)

Stadrätin Martina Arnusch-Haselwarter

Ferienprogramm II - Bunker 29

Spannende Einblicke in eine längst vergangene Zeit

„Der SPD-Ortsverein Waldkraiburg hatte Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren zu einer Erkundung des Bunkers 29 eingeladen. Viele hatten den Bunker 29 schon von außen gesehen und waren neugierig zu erfahren, was es im Innern des Bunkers 29 zu entdecken gibt.Gert Hilger, Museums- und Stadtführer, bemühte sich, in kindgerechter Sprache und Diktion, die faszinierende Geschichte Waldkraiburgs anhand der Ausstellungsstücke in den sechs Räumen des ehemaligen Knetmaschinengebäudes zu veranschaulichen.

Rote Bank im August

Waldbad und Stadtpark-Besuch aus München

Neben dem Dauerbrenner "Waldbad", Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter war auch vor Ort und stellte sich den Fragen zum aktuellen Stand, hinsichtlich des Antrags von Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter zum Notbetrieb, gab es auch noch den Stadtpark als Hauptthema. So war zu vernehmen, dass die Arbeiten zur Erstellung eines Konzepts zum Notbetrieb, auf Hochtouren laufen.

Gemeinsam für starke Städte und Gemeinden – SPD-Bürgermeister*innen-Empfang im Bayerischen Landtag

"Mit Herzblut und Engagement gestalten sie das Leben in Bayerns Städten und Gemeinden – die SPD-Bürgermeisterinnen und Bürgermeister", hieß es in der Einladung. Am 23. Juli sollten sie im Bayerischen Landtag für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt werden. Die SPD-Fraktion und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik Bayern e.V. (SGK Bayern) luden zum Empfang, um nicht nur Dank auszusprechen, sondern auch gemeinsam über die aktuellen Herausforderungen und die notwendige Unterstützung durch die Landespolitik zu beraten.

Frauen führen Kommunen - AG des Bayerischen Gemeindetags

„Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ war das Thema bei der Tagung der Arbeitsgemeinschaft des Bayerischen Gemeindetags Frauen führen Kommunen.

14.09.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank

12.10.2024, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Rote Bank